28. Februar 2024

Verena Hirsch: "Wintergemüse – von mag ich nicht zu mega lecker"

Online-Vortrag für die 20km-Fasten-Challenge

WAS?

Online-Vortrag zur 20km-Fasten-Challenge

 

WANN?

28. FEBRUAR 2024

19 bis 20.30 Uhr

 

WO?

virtuell

 

ANMELDUNG?

Du möchtest bei dem Online-Vortrag dabei sein? Dann schreib einfach eine E-Mail an Genuss@ale-nb.bayern.de 

Bitter, erdig und viel zu aufwändig. Wer kennt diese Gedanken nicht, wenn wir an regionales Wintergemüse denken? Doch damit tun wir Roter Bete, Grünkohl und Radicchio gehörig unrecht. Verena Hirsch denkt saisonales Gemüse neu und serviert Karotten Hot Dogs, Pastinaken Pommes und Rotkohl Steaks. Ihr Motto: einfach, aber originell!

 

In ihrem Vortrag teilt sie all ihre Tipps und Tricks zur Zubereitung von saisonalem Gemüse, die garantiert die ganze Familie überzeugen werden. Außerdem zeigt sie neue Möglichkeiten auf, saisonales Gemüse (sowie Obst) zu beziehen, an die man im ersten Moment nicht denken würde. Natürlich werden auch individuelle Fragen beantwortet.

 

Als Startmotivation in die saisonale Küche mit regionalen Zutaten gibt es für alle Teilnehmenden einen Saisonkalender sowie ein E-Book mit 12 saisonalen Rezepten von Januar bis Dezember. 

ONLINEVORTRÄGE "20KM-FASTEN"

Es gibt eine Menge Tipps und Tricks, wie eine saisonale und regionale Ernährung während der Fastenzeit gelingen kann.

In der kostenlosen Online-Vortragsreihe teilen Experten ihr Wissen mit uns. 

Anmeldung eröffnet!

Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus mit Unterstützung durch das Amt für Ländliche Entwicklung und den Bezirk Niederbayern.

© GENUSSREGION NIEDERBAYERN 2024  I  All Rights Reserved.