6. FEBRUAR 2025
Regionalität auf dem Teller
AUFRUF:
Fadschmeckende Erdbeeren, grüne Tomaten und Viktoriabarsch– pfiad eich! Die Kulinarik in Niederbayern hat zu jeder Jahreszeit etwas zu bieten. Als Veranstalter kennst du deine Region am besten – bring deren Geschmack auf den Teller und ins Bewusstsein deiner Gäste.
WANN?
Donnerstag, 6. FEBRUAR 2025
WO?
Klosterbräustüberl Furth bei Landshut
PARTNER:
Interesse am 20km-Dinner? Dann schreibt uns doch einfach Genuss@ale-nb.bayern.de
Wie schmeckt unsere Heimat? Nach dem würzigen Duft des Bayerischen Waldes? Nach den saftigen Wiesen und sanften Hügeln des Rottals? Nach knusprigem Sauerteigbrot aus dem reifen Korn des Gäubodens? Nach bappaden Bovesen und himmlisch süßen Erdbeerknödeln? Nach duftendem Wammal mit selbsteingelegtem Sauerkraut von Oma? Nach Aronja, Ingwer, malzigem Bier und Pichelstoaner?
Der Geschmack Niederbayerns ist geprägt von Vielfalt und Charakterstärke – eben diese möchten die Genussregion Niederbayern bei einem 20km-Dinners brüh warm servieren.
Bei einem 20km-Dinner handelt es sich um eine Erlebnis-Menü-Veranstaltung mit einem Speiseplan, dessen Hauptzutaten von Direktvermarktern aus einem 20km-Radius um den Veranstaltungsort bezogen werden. Dabei wird die Veranstaltung zu einem Begegnungsort zwischen Erzeugern und Konsumenten.
In Zusammenarbeit mit der Landshuter Hauswirtschaftschule und dem Klosterbräustüberl-Team entsteht diesmal wieder etwas ganz Besonderes unter der Regie unseres Genussbotschafters Bernhard Senkmüller.
Die Anmeldung zum 20km-Dinner im Klosterbräustüberl wird ab 7. Januar 2025 möglich sein.
Wir haben Dir einen Leitfaden zur Umsetzung eines 20km-Events zusammengestellt. Gerne begleiten wir auch dabei und unterstützen bei der Umsetzung.
© GENUSSREGION NIEDERBAYERN 2024 I All Rights Reserved.